Über uns

Wir leben in Vieselbach, einem Dorf zwischen Weimar und Erfurt, direkt an der Autobahn gelegen.

 

Schon als Kind wünschte ich mir nichts sehnlicher als einen Hund. Viele Jahre mussten vergehen, als sich 2007 mein Kinderwunsch endlich erfüllte. Mein Mann und ich teilen die Liebe zu Tieren, so zog im Juni 2007 unsere Jara bei uns ein. Von nun an waren wir vom Cavaliervirus infiziert.

 

Es reifte in uns der Wunsch, diese wundervolle Rasse zu züchten. Nachdem die Hürden wie, Mitgliedschaft in einem dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) angehörigen Verein,  Schulungen,  Zuchtzulassung und Zwingerabnahme durch einen Zuchtwart des CCD e.V. genommen waren,  schenkte uns unsere Jara im Juli 2009 unseren ersten Wurf.

 

Unsere Hunde leben mit uns gemeinsam im Haus und Garten. Gelegentlich haben wir Welpen, die mit viel Liebe und Hingabe von uns aufgezogen und sozialisiert werden. Wir legen bei  unserer Zucht nicht nur Wert auf Schönheit sondern in erster Linie auf die Gesundheit und das Wesen der Rasse. Daher lassen wir unsere Zuchthunde regelmässig untersuchen und gehen sehr sorgfältig bei der Wahl der Partner vor.

 

Ebenfalls gehört es für uns dazu, dass wir jährlich an Weiterbildungsveranstaltungen  teilnehmen.

 

Besuchen Sie uns einfach und lernen Sie uns und unsere Hunde persönlich kennen. Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Für unsere Zuchtstätte wurde uns die Genehmigung nach § 11 Tierschutzgesetz erteilt. Unsere Zuchthündinnen haben alle, vom Zuchtverband, vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen und sind zusätzlich im MRT gescannt auf Syringomyelie (SM).

Auch bei der Wahl der Zuchtpartnern achten wir auf diese Untersuchungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nursal Yavas